Hallo, ich bin Tina

Menschen mit einem Blumenstrauss zu überraschen gehört mit zu meinen liebsten Aufgaben. Am besten zu Hause, am Arbeitsplatz und ja, auch im Krankenhaus. Denn dann zaubere ich mit meinen Blumen den Menschen ein Lächeln ins Gesicht. Und das nicht nur bei dem eigentlichen Empfänger, sondern auch bei denen, die mir unterwegs begegnen.

Natürlich kannst Du Dir Deine Blumen auch bei mir abholen und selbst überreichen.

Inhaberin Tina Steger mit einem Dankeschön Strauß für die Jury-Teilnahme

Die Qualität meiner Werkstoffe steht für mich immer an erster Stelle. Die Natur hat ihren eigenen Rhythmus, hier steht nicht immer alles und jederzeit zu Verfügung, anders als bei den großen Internetanbietern (Du weisst schon, wen ich meine).

Meine Werkstücke sollen Dir und Deinen Lieben lange Freude bereiten, deswegen berate ich Dich gerne, was z.B. gerade Saison hat und daher besonders gut hält.

Dahlienblüte im Detail

Als Inhaberin

der Werkstatt habe ich mich 2015 vom klassischen Ladenlokal verabschiedet.

Als Geerer kennst Du es vielleicht noch: ilona`s blumenlädchen, direkt gegenüber der Post. Ilona, das war meine Mama; für die jüngeren Kunden war ich irgendwann die Ilona. Deswegen höre ich sogar heute noch auf ihren Namen.

Meine Werkstatt gibt mir sehr viel mehr Bewegungsfreiheit. Dabei kann ich mir vor allem meine Zeit viel individueller einteilen, und mir daher auch mehr davon für Dich nehmen.

Als Floristin

ist mein Beruf mein Hobby, und mein Hobby mein Beruf. Ich arbeite gerne von – mit – und in der Natur. Wenn Du mich mal in meiner Werkstatt besuchen kommst, weißt Du, was ich meine, denn ich hab mein grünes Wohnzimmer direkt vor der Tür.

Wenn Du etwas mehr von meiner Arbeit sehen magst, dann schau doch mal bei Facebook, Instagram oder Pinterest vorbei.

Als Prüferin

der IHK Darmstadt Rhein-Main-Neckar habe ich selbst jahrelang ausgebildet.

Heute beschränke ich mich darauf, die Azubis von Kollegen*innen zu prüfen oder mich in verschiedenen Arbeitsgruppen des Fachverbands Deutscher Floristen zu engagieren.

Für mich eine absolute Win-Win-Situation, denn mein kreativer Input reisst nie ab

 

Als Kreative

liebe ich es, mit Blumen zu dekorieren. Es macht mir Spaß, ein Thema auch aus einer ungewöhnlichen Perspektive anzugehen.

Ob ich unser Haus oder Deine Geburtstagsfeier im Blick habe, es findet sich immer etwas passendes. In unserem Haus kann das, zum Leidwesen meines Mannes, schon mal „ein bisschen mehr“ sein.  

Als Tina

bin ich ein verrücktes Huhn. Sagen meine Freunde. Aber auch mein Mann und meine beiden Mädels. Ich lache gerne, dabei kann man mich schon mal aus einer großen Menschenmenge heraus hören.   

Mama, das ist mein allerliebster zweiter „Job“, auch wenn meine Mädels schon erwachsen und inzwischen ausgezogen sind. 

Was ich sonst noch mag? Unseren Hund, unseren Kater, gutes Essen, Zeit mit meinen Lieben zu verbringen und ein spannendes Buch zu lesen.

Und stricken … häkeln … falten … flechten …. modellieren … knüpfen … zeichnen … 

Scroll to Top